Martin Hahn

Herr Rechtsanwalt Martin Hahn ist auf die Bereiche IT-Recht sowie Wettbewerbsrecht spezialisiert.

Im IT-Recht berät er zu allen IT bezogenen Themenfeldern und betreut Mandanten umfassend bei der Umsetzung von IT-Projekten und dem Angebot von IT-Dienstleistungen.

Sein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich Datenschutz. Als geprüfter Datenschutzbeauftragter berät und betreut er kleine und mittelständische Unternehmen vorwiegend aus der E-Commerce-Branche. Dabei liegt der Fokus vor allem auf der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung und der praxistauglichen Implementierung der rechtlichen Vorgaben.

Daneben gehören auch die Erstellung der erforderlichen Rechtstexte für Online-Angebote aller Art sowie die rechtliche Prüfung von Webpräsenzen und die Beratung zu deren rechtskonformen Gestaltung zu seinen Tätigkeiten. Dabei kann er auf die langjährige Erfahrung als Rechtsanwalt eines Onlinehandelsverbandes zurückgreifen.

Er ist zudem Ansprechpartner für Fragen des Wettbewerbsrechts, wobei er mit den technischen und wirtschaftlichen Besonderheiten des Online-Handels und anderer Webangebote bestens vertraut ist. Dabei vertritt er Mandanten in außergerichtlichen Verfahren und betreut ebenso entsprechende einstweilige Verfügungs- und Klageverfahren.

Herr Rechtsanwalt Martin Hahn hat an den Universitäten Leipzig und Alicante (Spanien) studiert. Nach seinem Referendariat am Kammergericht Berlin ist er seit 2012 als Rechtsanwalt tätig.

Martin Hahn
Martin Hahn

Rechtsanwalt Tel.:0341/ 96 25 02 424
Fax: 0341/ 96 25 01 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt unverbindlich anfragen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com