Timo Schoos

Herr Rechtsanwalt Timo Schoos ist auf die Bereiche des IT-Rechts sowie des deutschen und europäischen Kartellrechts spezialisiert.

Im IT-Recht ist er insbesondere Ansprechpartner bei der Gestaltung von Spezialverträgen. Sein Fokus liegt zum einen auf der Erstellung von Rechtstexten wie etwa komplexen IT-Projektverträgen. Zum anderen widmet er sich der Erstellung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und anderen insbesondere für den Online-Handel notwendigen Texten. Darüber hinaus berät er Mandanten in Fragen des Datenschutzes und betreut dabei den gesamten Prozess zur Umsetzung eines Datenschutzkonzeptes.

Im Bereich des deutschen und europäischen Kartellrechts berät Herr Rechtsanwalt Timo Schoos Mandanten insbesondere im Hinblick auf das Kartellverbot. Hierbei stehen Rechtsfragen, die sich aus der Schnittstelle zwischen dem Kartellrecht und dem Online-Handel ergeben im Mittelpunkt.

Neben den genannten Bereichen betreut Herr Rechtsanwalt Timo Schoos Mandanten bei der Verhandlung und Ausarbeitung von Vertriebsverträgen in allen IT bezogenen Themenfeldern. Dies umfasst sowohl die Gestaltung von Vertriebsverträgen als auch die Erarbeitung von Rahmenverträgen und den zugehörigen Einzelvereinbarungen.

Schon während seines Studiums in Tübingen, als auch im Anschluss daran, war Herr Rechtsanwalt Timo Schoos als Projektmitarbeiter für einen global agierenden Softwareanbieter und als Lehrbeauftragter an verschiedenen deutschen Hochschulen tätig. Nach dem Referendariat in Nordrhein-Westfalen ist er seit 2016 in der hiesigen Kanzlei tätig.

Timo Schoos
Timo Schoos

Rechtsanwalt
Tel.: 0341/ 96 25 04 40
Fax: 0341/ 96 25 01 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt unverbindlich anfragen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com