Tino Kroupa

Herr Rechtsanwalt Tino Kroupa ist spezialisiert auf die Bereiche des Arbeitsrecht sowie des Gewerblichen Rechtsschutzes. Zudem berät und vertritt er schwerpunktmäßig Mandanten aus dem Gesundheitssektor im Bereich des Vertragsmanagements.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht ist Herr Rechtsanwalt Tino Kroupa Ansprechpartner bei allen individual- sowie kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen. Eine besondere Spezialisierung weist er hierbei im Bereich der Gestaltung von Arbeitsverträgen sowie im Kündigungsrecht auf. Zudem widmet er sich schwerpunktmäßig der Betreuung von öffentlichen Arbeitgebern und Angestellten im öffentlichen Dienst bei der tariflichen Eingruppierung nach TVöD und TV-L.

Neben dem Arbeitsrecht betreut Herr Rechtsanwalt Tino Kroupa als Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz Mandanten im Bereich des Wettbewerbsrechts. Hierbei hat er sich insbesondere auf die Schnittpunkte beider Fachbereiche spezialisiert, dem Arbeitnehmererfinderrecht sowie dem Schutz von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen und geheimen Know-how im Unternehmen.

Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung von Leistungserbringern im Vertragsmanagement. Insbesondere im Bereich der ambulanten Intensivpflege nach dem SGB V führt Herr Rechtsanwalt Tino Kroupa komplexe Kassenverhandlungen sowie anschließende Schieds- und Gerichtsverfahren zur Festsetzung von Vergütungssätzen.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in verschiedenen bundesweit renommierten Fachkanzleien für Arbeitsrecht in Leipzig und Potsdam ist er nunmehr Geschäftsführer der hiesigen Kanzlei.

Tino Kroupa
Tino Kroupa

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz Tel.: 0341/ 96 25 04 40
Fax: 0341/ 96 25 01 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jetzt unverbindlich anfragen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com