ITB auf dem Amazon Seller Day

Beim diesjährigen Amazon Seller Day am 11.10.2019 in Leipzig, organisiert vom Händlerbund, war auch die ITB Rechtsanwaltsgesellschaft mit vor Ort, wo Rechtsanwalt Seltmann einen Vortrag zum Thema „Markenstrategien im E-Commerce“ gehalten hat.

Die eintägige Veranstaltung beinhaltete Vorträge, Workshops, Gespräche und Diskussionen rund um die Optimierung des Verkaufserlebnisses auf Amazon für die ca. 200 teilnehmenden Online-Händler. Aktuelle Themen aus dem Markenrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die Problemstellungen des Umgangs mit der Plattform in Fällen von Kontosperrungen oder das „Einfrieren“ von Guthaben waren häufig nachgefragte Themen. Rechtsanwalt Seltmann stellte im Rahmen seines Vortrages mögliche Markenstrategien aus rechtlicher Perspektive vor. Dabei wurden insbesondere der Weg zur Eintragung der eigenen Marke, wie auch rechtlich sichere Nutzung fremder Marken beleuchtet.

Das Team der ITB Rechtsanwaltsgesellschaft mbH steht Ihnen für Referenten-Anfragen gern zur Verfügung.

Erstellt: 18. Oktober 2019